True Crime Streets of L.A.: Weltpremiere des Xbox 360 Titels auf der G|C

Auf der diesjährigen Games-Convention feierten das Slowakische Studio von 10Tacle, die Weltpremiere ihres elbischen Action-RPG Epos 'Elveon'. Am Spiel arbeitet bereits seit einem Jahr ein vierzigköpfiges Team rund um die Entwickler Jürgen Reusswig und Slavo Hazucha. Wie auf der Homepage des Spiels zu lesen ist, bedeutet Elveon so viel wie „Das Buch der Elben“ und basiert auf einer umfassenden Fantasy Saga, die in die Zeit des Aufstiegs der elbischen Hochkultur zurückreicht. Die Götter haben überstürzt die Welt von Naon verlassen, ein Ort, den sie zu ihrem Paradies gestalten wollten. Die Neamas, die Elben der alten Zeit und Gehilfen der Götter sind alleine zurück geblieben. Ein schwelender Konflikt breitet sich aus und ein neues Zeitalter bricht an, das geprägt ist durch Neid, Missgunst und unerbitterliche Kriege, die die Nachkommen der Götter daran hindern ihr eigentliches Erbe anzutreten.

Fest eingebundene in die packende Story soll der Spieler als charismatischer Held dieses Epos eine freie Entwicklung, die er selbst bestimmen kann um sich so seiner Natur entsprechend zu verhalten. Sein Ziel, die Erfüllung der Prophezeiung um die Befreiung der Stadt Nimathar, kann er nur als mächtigster Krieger Naons erfüllen, denn diese Aufgabe ist eigentlich einem Gott bestimmt.

Laut 10Tacle wird man sich im Spiel völlig frei durch die archetektonisch eindrucksvoll gestaltete Welt bewegen können. Derzeit entwerfen Architekten noch weitere eindrucksvolle Kullissen. Außerdem wurde uns verraten, dass man an einigen Stellen im Spiel andere Charaktere als den Hauptprotagonisten steuern kann und in diesen tiefgründigere Einblicke in die epische Geschichte erhalten wird.

Passend zur Premiere haben wir nun den ersten Trailer sowie einige erste Screenshots für euch.

Erste Screenshots & Artworks
Elveon G|C 2005 Trailer
20.08.2005 : Rouben Seeger