: Entwickler wollen Verbindung mit mobilen Geräten schaffen

Der Open-World-Titel Watch_Dogs stellt den wohl interessantesten Titel von Ubisofts aktuellem Spiele-Lineup dar. Im Spiel ist es dem Protagonisten Aiden Pearce möglich mit seinem Smartphone alle elektronischen Geräte zu hacken. Diese Art der Konnektivität haben die Macher nun scheinbar auch in der Realität geplant und arbeiten derzeit an einer Verbindung des Spiels mit mobilen Endgeräten, wie Senior Producer Dominic Guay nun in einem Interview erklärte.



"Wir wollen die Möglichkeit schaffen, dass Spieler auch durch ihre mobilen Geräte mit Watch_Dogs verbunden sind.", erzählt Guay. "Es soll möglich sein, mit anderen Leuten auf der Konsole zu spielen, selbst wenn man gerade im Bus sitzt. Kurz gesagt: Spieler sollen noch weiterhin mit der Spielwelt in Verbindung stehen, auch wenn man das Wohnzimmer verlässt."

Welche konkreten Features die Einbindung von mobilen Geräten im Spiel bringen sollen, wollte der Entwickler allerdings noch nicht offen legen. Zum Thema Mehrspieler-Modus verriet er jedoch, dass man von diesem überrascht sein werde. Offenbar sei es möglich vom Einzelspieler- in den Mehrspieler-Modus zu wechseln ohne dabei die Spielsitzung beenden oder in eine Lobby wechseln zu müssen.

Watch_Dogs für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 21.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.05.2013 : Richard Nold