: Ubisoft CEO ist begeistert von der Rechencloud und glaubt an weitere Konsolengenerationen

Mit der baldigen Veröffentlichung der Xbox One und PlayStation 4 stellt sich für viele die Frage, ob es sich hierbei um die vielleicht letzte Konsolengeneration handeln wird. Mittels neuster Technologien wie der Cloud und der Möglichkeit Spiele ans Internet zu koppeln, lässt sich nicht nur die Hardware-Leistung erhöhen, sondern auch Unmengen an Berechnungsdaten an zuständige Server übertragen. Geht es nach Ubisofts CEO Yves Guillemot wird es nach Xbox One und PS4 definitiv noch weitere Konsolen geben.



"Ich glaube es wird nicht die letzte Generation sein, weil die Hardware-Hersteller die Möglichkeit besitzen wollen, ihre Geräte zu kontrollieren und eine neue Konsole ermöglicht ihnen immer einen ganz speziellen Zugang. Ich bin sehr glücklich damit, denn wir haben schon viel zu lange auf die neue Konsolengeneration gewartet. Wenn es den Entwicklern gelingt hochwertige Spiele zu produzieren, dann wir der Markt auch bereit dazu sein, eine derartige Konsole zu kaufen. Ich sehe damit sogar eine Erweiterung des Marktes.", so Guillemot.

Weiter fuhr der Ubisoft-Firmenchef fort: "Ich denke, dass die Cloud einige Dinge verändern wird. Dank ihr und der Erweiterung der Bandbreite werden wir in der Lage sein, die Qualität der Spiele über die nächsten Jahre kontinuierlich zu steigern. Wenn wir die Vorteile dieser Geräte ausnutzen und wir dafür investieren, dann glaube ich, dass wir das Geschäft stark ankurbeln können."


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.07.2013 : Richard Nold