: Warren Spector: "Die neue Konsolen-Generation und Triple A-Titel bringen mich zum Gähnen!"

Game Designer Warren Spector, der sich unter anderem für die Deus Ex- und Epic Mickey-Serie verantwortlich zeichnet, gab kürzlich in einem Interview zu verstehen, dass ihn die aktuellen Blockbuster-Titel und die kommende Konsolen-Generation ziemlich langweile und zum "Gähnen" bringe. Zudem könne er die ganze momentane Entwicklung der Videospiel-Industrie nicht gutheißen. Die Spiele werden nur immer größer und hübscher verpackt aber das eigentlich Wichtigste, die Innovationen, blieben dabei auf der Strecke, so der Designer.

Weiter führte der Epic Mickey-Schöpfer aus, dass er die besten Spiele-Erfahrungen in den vergangenen Jahren mit The Walking Dead und Heavy Rain gesammelt habe. Diese Titel erzählten für Spector eine unglaublich spannende Geschichte und hätten ihm jederzeit das Gefühl vermittelt, dass seine im Spiel getroffenen Entscheidungen, trotz der nur bedingt vorhandenen Interaktivität, wirklich Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte hatten.

Warren Spector ist deshalb äußert froh darüber, dass es mittlerweile eine sehr gut florierende Indie-Szene gibt und blickt daher durchaus positiv in die Zukunft, obwohl er sich nicht sicher ist, wie es mit den namenhaften Triple A-Konzernen weitergehen wird.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.10.2013 : Thomas Brüser