: Creative Director kündigt seinen Job

Es ist wenig überraschend, dass Microsoft auch ohne den bisherigen Halo-Entwickler Bungie die Franchise fortführt, ja sogar den Master Chief wieder in den Vordergrund stellen möchte. Folgende Nachricht kommt hingegen sehr überraschend: Neu-Entwickler 343 Industries wird sich nach einem neuen Creative Director umsehen müssen, denn Ryan Payton, der bisherige "Kopf" hinter dem voraussichtlich für Ende 2012 geplanten Halo 4, hat seinen Job hingeschmissen.

Als Grund gab Payton an, dass ihm die kreative Begeisterung für das Projekt fehlen würde. Seine ursprünglichen Pläne für Halo 4 würden sich mittlerweile stark vom aktuellen Zustand der Entwicklung unterscheiden. Es gehe ihm jedoch nur um die eigene Vision, Zweifel an der Qualität des Spiels hege er keineswegs. Zukünftig möchte sich Payton mit seinem eigenen Studio Camouflaj anderen Projekten zuwenden.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.09.2011 : Benjamin Doum