: Entwickelt Sledgehammer Games noch ein weiteres Call of Duty-Spiel?

Gestern ließ Publisher Activision die Katze aus dem Sack und enthüllte mit Call of Duty: Ghosts ganz offiziell den neusten Ableger der erfolgreichsten Ego-Shooter-Reihe der vergangenen Jahre. Das Spiel Spiel soll bei Entwicklerstudio Infinity Ward entstehen, wo bereits an einer neuen Handlung und Grafik-Engine gearbeitet wird. Wie das eigens für die Marke gegründete Studio Sledgehammer Games nun via Twitter mitteilte, sei man nicht an den Arbeiten von Call of Duty: Ghosts involviert.



Sledgehammer Games war eines der Entwicklerteams, die gemeinsam mit Infinity Ward an der Fertigstellung von Call of Duty: Modern Warfare 3 gearbeitet hatten. Laut eigenen Aussagen sei das Team derzeit mit der Entwicklung eines anderen Projekts sehr beschäftigt und man wünsche Infinity Ward daher alles Beste für den kommenden Shooter. Nun stellt sich uns jedoch die brennende Frage, an welchem Spiel Sledgehammer Games gerade arbeitet, denn wenn wir uns zurück besinnen, hat das Studio noch Ende November 2012 mittels einer Stellenausschreibung nach neuen Mitarbeitern für ein kommendes Call of Duty gesucht (wir berichteten).

Call of Duty: Ghosts für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
02.05.2013 : Richard Nold