: Feuer frei: Wargaming enthüllt auf der E3 den ersten hauseigenen Konsolentitel

Der Publisher Wargaming.net dürfte vor allem PC-Spielern ein Begriff sein, denn mit World of Tanks hat das russische Unternehmen 2011 seinen großen Durchbruch erzielt. Nachdem bereits Anfang des Jahres verkündet wurde, dass die Free2Play-Experten die ehemaligen F.E.A.R.-Entwickler Day One Studios für sagenhafte 20 Millionen Dollar übernommen haben, möchte man die Medienwirksamkeit der nahenden E3-Messe dazu nutzen um auf den ersten Konsolentitel hinzuweisen.

Welche Art von Spiel man in Los Angeles zeigen möchte ist bislang nicht bekannt, es dürfte sich aber mit Hinblick auf die Erfahrungen von Publisher und Entwickler ziemlich sicher um einen Shooter oder Strategietitel handeln. Auch eine Portierung von World of Tanks ist denkbar. Als sicher gilt hingegen, dass Wargaming auch bei den Konsolen auf das Free2Play-Prinzip setzt.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.05.2013 : Matthias Brems