: Auch in der Singleplayer-Kampagne ist man vernetzt

Assassin’s Creed 4: Black Flag bietet auch einen Multiplayer-Modus an, laut Ashraf Ismail von Ubisoft wird es aber auch möglich sein im Singleplayer-Modus der Xbox One-Version mit anderen Spielern zu interagieren. Im Interview mit Eurogamer teilte er mit, dass man sich mit anderen Spielern, die ebenfalls die Singleplayer-Kampagne spielen, austauschen kann. Es ist unter anderem möglich, Gegenstände einem anderen Spieler zu geben oder sich über die Missionen zu unterhalten. Das alles sei ein großer Vorteil der NextGen-Konsole, so Ashraf Ismail, wie das genau funktionieren beziehungsweise dargestellt werden soll, sagte er noch nicht.



Auch über die Story äußerte er sich. Demnach wird der neue Held Edward Kenway etwas machen, das große Auswirkungen haben wird. Kenner der Assassin’s Creed-Reihe können diese Handlung des Piraten sicher deuten und einordnen. Der Game Director teilte außerdem mit, dass man dadurch mehr über das Schicksal von Desmond Miles erfährt.

Assassin's Creed 4: Black Flag für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.06.2013 : Stefan Grund