: Entwickler ließen sich durch die Grand Theft Auto-Franchise inspirieren

Mit dem heiß ersehnten Militärshooter Battlefield 4 feiert auch der altbekannte Commander-Modus seine Rückkehr, der zuletzt in Battlefield 2 für reichlich Spielspaß sorgte (wir berichteten). Der Commander-Modus wird unter anderem ein neue Funktion namens "High Value Target" bieten.

Dabei hat der Spieler, der die Rolle des Commanders inne hat, die Möglichkeit, einen Spieler aus dem gegnerischen Team für 45 Sekunden zu markieren und diesen somit für seine Mitspieler sichtbar zu machen. Wird der gekennzeichnete Spieler ausgeschaltet, erhält das gesamte Team eine Belohnung dafür. Markiert werden können allerdings nur Gamer, die mindestens einen Killstreak von sechs aufweisen können.



Valerin Noghin, der zuständige Multiplayer-Designer, erklärte nun in einem aktuellen Interview, dass man sich für dieses "High Value Target"-Feature durch die GTA-Franchise inspirieren ließ und der Ursprung dieser Spielidee das GTA-Fahndungslevel-System sei. Laut des Designers werden die markierten Spieler die Herausforderung, dass zeitweise ein ganzes Team hinter ihnen her ist, mit Vergnügen annehmen, um zu beweisen, dass sie zurecht ein sogenanntes "High Value Target" sind.

Battlefield 4 für Xbox One erscheint voraussichtlich zum Start der neuen Konsole. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
03.09.2013 : Thomas Brüser