Sub-Zero Mortal Kombat Fatality Controller: Neue Insider Informationen / X05 in Amsterdam?

Wie Gamespot meldet, berichtet der Brancheninsider P.J. McNealy, dass zum Launch der Xbox 360 nun wohl doch zwei Versionen der Konsole angeboten werden sollen... zumindest lässt sich dies aus einem Memo schließen, welches Gamespot vorliegt. Demnach soll es eine "Basis"-Version der Konsole ohne Festplatte geben, die für einen Preis von USD 299.- angeboten werden soll. Eine erweiterte Variante soll zusätzlich die bekannte 20 GB Festplatte beinhalten und USD 60.- bis 99.- teurer sein.

Weiterhin soll das Gerät auf dem X05 Event, der Anfang Oktober in der niederländischen Metropole Amsterdam stattfinden soll, dem geladenen Fachpublikum erstmals ausführlich und in spielbarer Form präsentiert werden. Das Team von XboxFront wird bei diesem wichtigen Termin natürlich vor Ort sein und ausführlich über alles Gezeigte berichten.

Was die These der beiden Hardware-Varianten angeht, so können wir uns nur schwer vorstellen, dass alle genannten Features der Xbox 360 ohne eine Festplatte zu realisieren sind. Ob es sinnvoll wäre, eine Version ohne diesen Datenträger, der als 20 GB-Version sicherlich nicht horrende Mehrkosten verursachen würde, anzubieten, bleibt also abzuwarten.
09.08.2005 : Matthias Brems