: Auch GIGA mit großem Erfolg

Die diesjährige Games Convention in Leipzig hat alle bisherigen Besucherrekorde gebrochen. Insgesamt strömten an den vier Publikumstagen 183.000 Besucher in die Leipziger Messehallen – rund 40.000 mehr als im Vorjahr.

Rekordverdächtig war auch der Andrang auf der 2.500 Quadratmeter großen ESL Intel Arena powered by GIGA. Hier erlebten die Zuschauer ein aufregendes Programm. Tausende Besucher konnten hautnah dabei sein, wie die Sendungen GIGA eSports, GIGA Games und PLAY live produziert wurden. Auf der Bühne des IPTV-Senders GIGA 2 konnten dazu die spannendsten eSports-Matches live verfolgt werden. Wer nicht früh genug kam hatte Schwierigkeiten, einen der begehrten Plätze vor den beiden GIGA-Bühnen zu ergattern. Höhepunkt war am Samstag Abend die glamouröse Verleihung des eSports-Awards 2006, dem „Oscar“ des elektronischen Sports.

„Der überwältigende Besucherandrang auf unserem Stand auf der Games Convention zeigt uns, dass wir mit unserem Sendekonzept mit den Schwerpunkten Digital Lifestyle und Gaming den Geschmack der jungen Generation treffen. Wir freuen uns schon heute auf die Games Convention im nächsten Jahr, diese Veranstaltung ist immer ein Highlight für GIGA und seine Fans“, erklärt Jens Hilgers (31), Geschäftsführer der GIGA Digital Television GmbH.
31.08.2006 : Patrick Schröder