Fanatec Speedster 3 Force Shock: Neue Bilder und Entwickler im Interview: The Witcher 3 wird kein zweites Skyrim

Die The Witcher-Reihe zählt zu den erwachsensten Vertretern seiner Zunft und auch der neueste Ableger The Witcher 3 : Wild Hunt soll da keine Ausnahme machen. Ein weiteres Markenzeichen des Franchise ist es, sich vor allem auf eine intensive Erzählung der Geschichte zu konzentrieren. Trotzdem soll der nächste Teil auch ein großes Open World-Setting bieten. Im Gespräch mit den Kollegen von Rock, Paper, Shotgun erklärte Head of Marketing von CD Projekt RED, Michael Platkow-Gilewski, warum The Witcher 3 dennoch kein zweites Skyrim werden wird.

"Es ist Schwierig Skyrim in diesem Zusammenhang nicht zu nennen, aber ich denke, dass unser Spiel völlig anders ist. Was sie [Bethesda] entwickelt haben, war ein Open-World Rollenspiel. Wir machen ein Story-getriebenes Rollenspiel in einer offenen Spielumgebung. Für uns ist der wichtigste Aspekt eines Spieles immer die Geschichte. Und mit "Geschichte" meine ich nicht nur das, was passiert, sondern auch die Entscheidungen und Konsequenzen, die moralischen Grauzonen und die guten und schlechten Charakterzüge von NPCs, die sie glaubwürdig machen. Wenn du sie getroffen hast, wirst du dich daran erinnern wer sie sind und warum sie das tun, was sie tun. All das ist für uns das wichtigste."

"Aber dieses mal wollten wir das Ganze in eine offene Spielwelt packen. Es ist eine große Herausforderung, aber wir haben alle kniffligen Stellen identifiziert und arbeiten hart an einer tollen erzählerische Erfahrung in dieser offenen Welt. Wenn man uns fragt, wie die Konsequenzen deiner Handlungen sein werden, können wir nur sagen: es werden viele sein. Ihr kennt Witcher 2. Wir wollen all unsere Erfahrungen auf diesem Gebiet zusammentragen und mit einer offenen Spielwelt verbinden. Große und kleine Handlungen werden alle zu kleinen und riesigen Konsequenzen führen."



The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox 720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.03.2013 : Theo Salzmann