Fanatec Speedster 3 Force Shock: Herausforderung oder purer Spaß? Capcom bedient beide Spielertypen

Zombies sind aktuell voll im Trend und so werkeln die Mannen von Capcom Vancouver bereits am dritten Ableger zur erfolgreichen Dead Rising-Reihe. Wie Producer Mike Jones in einem Interview mit dem OXM verriet, soll es sich beim neusten Teil um den schwersten Titel handeln, den das Studio jemals kreiert hat. Mit Dead Rising 3 versucht das Team nämlich zweierlei Arten von Spielern zu bedienen - diejenigen, die auf Herausforderungen stehen und diejenigen, die puren Spaß haben wollen.




"Ich gehöre zu den Spielern, die gechillt ihren Spaß haben wollen, ohne einen Timer oder genauen Plan im Nacken zu haben. Aber viele Dead Rising-Fans lieben unseren Timer, das Speichern-System und sie lieben es ihre Controller zu zerbrechen, ich schätze, so etwas passiert, wenn man ihn gegen die Wand schmeißt. Wenn du also ein solcher Typ bist, werden wir dir dein Spielerlebnis gewiss nicht ruinieren," erzählte der Producer.

In Dead Rising 3 werden Spieler nicht von einer wichtigen Handlung oder einem Timer geleitet, sofern sie sich nicht für den "Nightmare Modus" entscheiden. Den Spielern wird es also ermöglicht, ohne Druck durch die von Untoten befallene Stadt zu spazieren und die unzähligen Möglichkeiten, die das Spiel bereithält, auszuprobieren. Laut einem Capcom-Sprecher soll man das Spiel als ernsten Zombie Survival-Simulator wahrnehmen können oder eben als absurden Spielplatz für jede Menge Unterhaltung. Es hänge vom jeweiligen Spieler ab, wie man sein Spielerlebnis gestalten möchte.



Dead Rising 3 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.09.2013 : Richard Nold