Next Generation Xbox Night: Das mediale Highlight der letzten Jahre! Enthüllungsevent mit rekordverdächtiger Zuschauerzahl

Als Microsoft am Dienstagabend vergangener Woche die Xbox One erstmals der Öffentlichkeit präsentierte, konnte man sich der Aufmerksamkeit der vielen Fans da draußen sicher sein. Aufgrund der Tatsache, dass man dem Reveal Event sowohl auf der heimischen Xbox als auch via Smartphone und über Xbox.com live beiwohnen konnte, war davon auszugehen, dass eine große Zuschauerzahl erreicht werden würde.

Wie Microsoft heute offiziell bekannt gab, haben insgesamt über 8,45 Millionen Zuschauer die Enthüllung der nächsten Xbox live bzw. in den ersten 24 Stunden mitverfolgt. Das Unternehmen bezeichnet die Übertragung als "einen der meist gesehenen Stream-Events aller Zeiten". Auf Xbox.com konnte man die dreifache Menge der Nutzer gegenüber bisherigen Ankündigungen verzeichnen. Der Broadcast Partner Akamai meldet gar den höchsten Peak-Traffic aller Zeiten. Die bisherigen Zahlen von medialen Großereignissen wie beispielsweise der Fußball WM 2010, der Hochzeit im britischen Königshaus 2011 oder die der US-amerikanischen Wahlnacht wurden nach eigenen Angaben sogar mehr als verdoppelt.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.05.2013 : Matthias Brems