Test: Dynasty Warriors: Gundam

Schnappt euch Laserschwert und Schild in Übergröße, die Dynasty Warrior Serie geht in die nächste Runde. Dynasty Warriors: Gundam aus dem Hause Namco Bandai and Koei schließt an vergangene Titel der Serie an, spielt allerdings in einer anderen Zeitepoche mit neuem Setting. So erscheint es logisch, dass ihr in Gundam keine Helden aus längst vergangenen Tagen, sondern einen neumodischen Kampfroboter steuert. Kann das Spiel überzeugen, oder ist es nur hartgesottenden Fans der Serie zu empfehlen? Unser Review soll euch Klarheit verschaffen.
Gundam?
Unter Gundam versteht man das von Bandai erschaffene Science-Fiction-Universum, welches dank umfangreicher TV- und Kinoproduktionen auf dem japanischen Markt alles andere als unbekannt ist. Mittelpunkt dieses Franchises sind immerzu unsere schon erwähnten Kampfroboter, genannt Gundams.

23.11.2007 : Marcel Harnau