Test: Ninja Gaiden 3

Schöner Schein mit vielen Macken
Wo wir schon beim Aussehen sind: die Grafik von Ninja Gaiden 3 sieht teilweise gut aus, vor allem wenn es gegen mächtige Gegner zur Sache geht. Auch machen die Animationen des Helden einiges her. Ganz auf der Höhe der Zeit ist der Titel aber leider nicht, was vor allem bei den Umgebungen deutlich wird. In den Städten dominieren meist triste Texturen, auch trüben einige matschige Stellen das verwöhnte Action-Auge. Blut fließt übrigens auch weiterhin in Strömen, abgetrennte Gliedmaßen gibt es jedoch nicht mehr. Durchaus gut gelungen ist der Soundtrack und die Geräusche während der Kämpfe wurden passend gewählt.

Ninja Gaiden 3 bietet auch Herausforderungen an, die man online mit bis zu acht Freunden angehen kann. Bei diesem Modus kommt durchaus Freude auf, von den Duellen (4 vs.4) raten wir hingegen ab, da hier noch schneller die Übersicht verloren geht, als beim Singleplayer-Modus.


27.03.2012 : Stefan Grund