Test: Rock Band - AC/DC Live (RB)

Es ging ein Raunen durch die Reihen der Fans als Entwickler Harmonix im Herbst Rock Band - AC/DC Live ankündigte. Gegenüber der bisherigen Vertriebsstrategie werden die 18 Titel nicht als Download sondern als so genannte Standalone-Version für knapp 40 Euro vertrieben. Ist der Titel damit ein günstiger Einstieg in das Genre oder doch nur etwas für Fans?
Weniger ist nicht immer mehr!
Zugegeben, Rock Band AC/DC kommt relativ mager daher. Für fast 40 Euro bekommen AC/DC-Fans 18 Live-Tracks der „Down Under-Rocker“ und ein extrem abgespecktes Spiel, in dem gerade so viel integriert ist, dass es läuft. Das Spiel basiert auf Rock Band 1 und bietet die bekannten Spielvarianten inklusive aller systemspezifischen Einzel- und Multiplayermodi, jedoch nur offline. Neben dem schnellen Spiel bietet Rock Band AC/DC zwar auch einen Karrieremodus, hier lassen sich aber weder Charaktere erstellen, bearbeiten oder sonstiges. Es besteht lediglich die Möglichkeit, vorgefertigte Protagonisten zu wählen, eure Bands oder Rocker aus Rock Band oder Rock Band 2 können nicht geladen werden. Auch der Music Store ist nicht vertreten.

29.12.2008 : Matthias Brems