Hands On: Battlefield: Bad Company 2

„Modern Warfare 2 wird mit Sicherheit ein tolles Spiel, trotzdem wird Battlefield Bad Company 2 besser!“ An Selbstvertrauen mangelt es den Entwicklern von Dice wahrlich nicht. Warum auch? Die Battlefield-Serie ist seit Jahren ein Dauerbrenner und Garant für tolle Multiplayer-Gefechte. Mit Battlefield Bad Company 2(BBC2) soll nun alles größer, schöner und besser werden. Wir haben uns mit den Machern über die Neuerungen unterhalten und selbst ein paar Partien gespielt. Unseren Erfahrungsbericht und alles Wichtige zum Multiplayer-Schwergewicht erfahrt ihr nun hier in unserem Hands-On:
Auf die Größe kommt es an
Das Rad werden die Schweden von Dice mit BBC2 nicht neu erfinden, sondern die Entwickler konzentrieren sich auf die Stärken der Serie. Das heißt: Es wird über 15 Fahrzeuge(Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer) geben. Als Modi werden vier Spielvarianten anwählbar sein. Darunter befinden sich die altbekannten Modi „Rush“ und „Conquest“. Ein neuer Modus wird noch bekannt gegeben. Es wird vier Charakterklassen sowie 1500 Kit Variationen geben, mit denen man das Aussehen seines Kämpfers bestimmen kann. Als Argumentationsverstärker stehen über 40 Waffen zur Auswahl, die ihr durch 200 Waffenupgrades verändern und verbessern dürft. Besitzer von Battlefield 1942 bekommen übrigens drei exklusive WW2-Waffen spendiert. Neben den Waffen haben es auch 15 Gadgets(Nachtsichgerte etc.) ins Spiel geschafft. Für Action auf den Schlachtfeldern ist also gesorgt und natürlich will man nach einem erfolgreichen Kampf auch die verdiente Anerkennung erhalten. Diese gibt es in Form von 50 Rängen, 40 Pins und 40 Insignien, die eure Leistungen dokumentieren.

In Sachen Umfang wird BBC2 also ein richtiges Schwergewicht, aber auch das Gameplay und die Umgebungen bekommen einige Neuerungen spendiert. Ich sage nur: ZERSTÖRUNG!

07.10.2009 : Stefan Grund