Test: Der Pate 2

Electronic Arts gelang vor drei Jahren mit der Videospielumsetzung des Paten ein respektabler Achtungserfolg, zum Hit reichte es aber bei weitem nicht. Mit „Der Pate 2“ sollte nun alles besser werden, warum aber auch der zweite Versuch nicht ganz geglückt ist, verraten wir euch hier in unserem Test:
Der Pate 2: Extended Edition
Die Sache ist nicht ganz so gelaufen, wie es sich Michael Corleone vorgestellt hat: Eigentlich wollte die Familie auf Kuba sicher ihr Geld anlegen, aber leider kam ihnen die Revolution dazwischen und zu allem Übel wurde auch noch der designierte Don Aldo von New York bei den Unruhen erschossen. Diese Umstände zwingen den Don dazu, Dominic sein Vertrauen auszusprechen, der von nun an die kriminellen Machenschaften in New York übernehmen soll – Dominic wird natürlich von euch gesteuert.

Die Handlung von „Der Pate 2“ orientiert sich grob an der Filmvorlage, wobei im Vordergrund klar euer Aufstieg zum mächtigen Don steht. Natürlich trefft ihr auch bekannte Personen aus den Filmen, wie Fredo Corleone, Frankie Pentangeli oder Hyman Roth, die euch Aufträge und Tipps geben, um eure Macht noch weiter auszubauen. Und das spielt sich dann so:

07.04.2009 : Stefan Grund