Hands On: FIFA 10

Seit dem 07.08.2009 rollt wieder der Ball in Deutschlands Fussballstadien. Fans und Vereine fieberten dem Tag entgegen, an dem endlich wieder die Bundesliga startete. Ähnlich ergeht es den Fans des virtuellen Sportes. Publisher Electronic Arts wird wie in jedem Jahr eine neue Fifa-Version veröffentlichen. Die kommende 2010er-Variante wird wie gewohnt Verbesserungen und neue Inhalte mit sich bringen. Auf der diesjährigen Gamescom in Köln durften wir das erste Mal testen, ob alle Versprechungen gehalten werden konnten. Tatsächlich ist bereits nach den ersten Momenten im Spiel eines klar: Es fühlt sich noch besser und vor allem realistischer an.
Features
Eines der wohl wichtigsten Features sind Pro Club Championship beziehungsweise Virtual Pro. Hinter den Begriffen verbergen sich die Möglichkeiten einen eigenen Charakter oder Verein zu erstellen. So könnt ihr euren Charakter Schritt für Schritt zum Star aufzubauen den bisher unbekannten Verein zur Meisterschaft führen. Wenn ihr also mal den Wert eines Christian Ronaldo erreichen wollt: Das ist eure Chance. Zunächst beginnt ihr jedoch mit eher rudimentären Fähigkeiten und müsst euch alle Tricks der Profis Stück für Stück erarbeiten.

25.08.2009 : Kim Ernst