Preview: Pariah

Im Moment ist kreative Shooterkost Mangelware auf der Xbox. Nach Halo 2 und dem Hype darum und vielen – mehr oder weniger gelungenen – Kriegsshootern aus verschiedenen Epochen der Zeitgeschichte, sieht es etwas mager aus. Pariah aus dem Hause Digital Extremes könnte eine Ausnahme sein und gilt in informierten Kreisen als die Hoffnung am Shooterhimmel. In unserem ersten Preview geben wir euch ein paar Hintergrundinfos zu dem Titel.
The World according to Pariah...
Jack Mason ist Doktor. Oder, er war es denn seien wir ehrlich: er ist ziemlich fertig und heruntergekommen. Als trinkender Halbgott ist er unterwegs als er auf einem Planeten landet, der uns in dieser Form nicht bekannt ist: die Erde. Allerdings in der Zukunft, einer düsteren Zukunft und die Erde ist eine komplette Strafkolonie. Ihr erleidet Schiffbruch mit einer äußerst brisanten Ladung: Der einzigen Überlebenden eines mysteriösen Experiments. Karina J. ist schön anzusehen, aber sicherheitshalber tief gefroren, da sie bei eben diesem Experiment mit einem Virus infiziert wurde über den ihr nichts wisst. Rekapitulieren wir also schon mal die Ausgangssituation. Ihr seid mit einer schönen Unbekannten im Frostzustand auf der Erde gestrandet, seid ein Halbgott und ihr landet mitten im Kampf zwischen Wächtern und Gefangenen. Leichte Parallelen zu Riddick einmal außen vor, die Situation ist nicht wirklich angenehm.

08.02.2005 : Philipp Rogmann