Test: Tiger Woods PGA Tour 11

Bei Tiger Woods läuft´s gerade nicht so besonders. Er hat Ärger mit seiner Frau – nach Bekanntwerden all seiner Affären mehr als verständlich – und auch beim Golfen war er schon mal besser. Was den armen Tiger vielleicht aufmuntert: der neueste Ableger seiner Spieleserie ist richtig gut geworden. Tiger Woods PGA Tour 11 ist im Vergleich zum Vorgänger sogar noch einen Tick besser, jedoch haben wir auch ein paar kleine Schwächen ausfindig gemacht.
Stetig weiterentwickelt
Die Tiger Woods PGA Tour-Serie von EA Sports ist seit Jahren DAS Golf-Spiel schlechthin. Kein Konkurrent hat es bis jetzt auch nur ansatzweise geschafft, der Reihe gefährlich zu werden. Diese Monopolstellung hat die Entwickler erfreulicherweise nicht dazu veranlasst, jedes Jahr einen Klon mit minimalen Verbesserungen auf den Markt zu werfen. Ganz im Gegenteil. Die Serie wurde meist mit sinnvollen neuen Features und Modi erweitert. Tiger Woods PGA Tour 11 ist da keine Ausnahme. Revolutionäre Neuerungen sollten Fans der Serie jedoch nicht erwarten, denn sowohl bei den Modi als auch beim eigentlichen Spiel ist vieles gleich geblieben.

30.06.2010 : Stefan Grund