Hands On: Dead Or Alive 5 (DOA5)

Exotische Schauplätze, gut gebaute Frauen und fliegende Fäuste. Kaum betritt man den engen und stickigen Messebreich des Publishers und wirft einen ersten Blick auf das Spiel, erkennt man die traditionelle Spielreihe dahinter sofort. Dead Or Alive ist Dead Or Alive ist Dead Or Alive – aber warum auch nicht?!
Vertrautes Rezept
In erster Linie beweist auch Dead Or Alive 5, dass die Produzenten dahinter ihr Handwerk verstehen und einfach wissen, wie man rasante Kämpfe inszeniert. Die Steuerung flutscht wie eh und je, die Arenen sind toll gestaltet und die Kämpfer sauber animiert. Die virtuellen Damen mitsamt XXL-Vorderbau sind ohnehin Branchenklischee mit Wahrheitsgehalt. Immerhin sind sie schlagkräftig und damit alles andere als leichte Opfer. Aber auch das ist für ein Beat’em Up ja nichts Neues.

15.08.2012 : Benjamin Doum