Test: WWE SmackDown vs. RAW 2007

Eindrucksvoller Schweißgeruch
Mit Schweißperlen und Lederstriemen wollen die muskelbepackten Ringer der nächsten Generation aufwarten. Das ist auch bei 'Smackdown! vs. Raw' der Fall. Die virtuellen Mannen wirken förmlich wie ihre echten Vorbilder und bestechen durch viele kleine Details. Der Wiedererkennungswert ist also vorhanden. Sogar Blut und Schweiß erkennen findige Spieler beim genaueren Hinsehen. Die Entwickler haben auch an den Zuschauer gefeilt, die nun nun nicht mehr so lieblos in das Publikum gesetzt wurden und auf der Xbox 360 authentischer wirken. Die fulminanten Einlaufsequenzen runden das Ganze eindrucksvoll ab. Grund zur Kritik sind lediglich die teils hölzernen Animationen und die leichten Clipping-Fehler.

Die Soundkulisse weiß zu überzeugen. Die Ansagen vor den Matches spendieren dem Realismus die nötige Würze, während dank der offiziellen WWE-Lizenzen sämtliche realitätsgetreue Stimmen der Wrestler in das Spiel integriert wurden. Mit einem Dolby Surround-System holt man sich das Stadionfeeling direkt in das heimische Wohnzimmer.

25.11.2006 : Patrick Schröder