Test: Spider-Man: Web of Shadows

Der wohl berühmteste Held aus dem Marvel-Universum ist zurück! Mit Spider-Man: Web of Shadows erwartet uns nicht eine neue Versoftung eines Kinofilms, sondern ein eigenständiges Spiel für die aktuellen Konsolen. Wir haben uns in die virtuellen Strumpfhosen von Spider-Man gezwängt und den Wandkrabbler auf seinen Touren in New York begleitet. In unserem Review erfahrt ihr ob es ein Fehler war Spidey wieder auf die Konsolen zu bringen oder endlich ein richtig gutes Spiel auf euch wartet.
Von Insekten und Symbionten
Wie jedem eingefleischten Spider-Man Fan klar sein dürfte dreht Spidey, auch bekannt als Peter Parker, seine Runden in New York um den Verbrechern dort den Garaus zumachen. Doch meistens kommt es bekanntlich anders als man denkt. So begegnet Spidey seinen alten Wiedersacher Venom der den Wandkrabbler wieder mit dem Symbionten infiziert, der ihn bereits im dritten Kinofilm geplagt hat. Doch damit nicht genug. Nach und nach wird ganz New York von Venom mit dem schwarzen Schleim verseucht. Natürlich ist es an Spider-Man, die Stadt aus den Fesseln des wohl coolsten Bösewichtes der Marvel-Geschichte zu befreien.

04.11.2008 : Mirko Burmeister