Hands On: Spyro: Dawn of the Dragon

Der erste Auftritt des kleinen Drachen auf den Next-Gen Plattformen, das 10-jährige Jubiläum, der abschließende Teil der Trilogie, das Ende der Saga. „Dawn of the Dragon“ steht für vieles. Der einst so putzige Drache ist richtig erwachsen geworden und auch die Optik des Spiels hat einen Wandel erfahren. Auch der ehemalige Gegenspieler Spyros „Zander“, wird nun an der Seite des lilafarbenen Feuerspeiers zu sehen und zu steuern sein.
Fly baby, fly
Spyro hat nun endlich gelernt seine beiden Flügel zu benutzen, erstmals in der Serie könnt ihr euch fliegend durch die Levels bewegen und die Gebiete erkunden. Euren neuen Freund Zander habt ihr dabei immer an eurer Seite und könnt per Knopfdruck zwischen beiden wechseln. Beide Charaktere verfügen natürlich über unterschiedliche Moves und Fähigkeiten, welche ihr, der jeweiligen Situation im Spiel entsprechend, auch einsetzen müsst. Bei Bedarf kann ein Kollege Zanders Steuerung übernehmen, dann ist es möglich, die Story inKooperation zu erleben. Ihr selbst könnt dabei entscheiden, ob ihr gemeinsam auf einem Bildschirm oder per Splitscreen spielt.

05.09.2008 : Sascha Sharma