Test: Frogger 2

Vor rund zwei Jahren erschien mit Frogger der erste Ableger des suizidgefährdeten Frosches auf der Xbox Live Arcade-Plattform. Jetzt steht der Nachfolger vor der Tür und will den Erstling übertrumpfen. Ob „Frogger 2“ das gelingt? Wir haben 800 M$-Points geblecht und das in unserem Arcade-Review herausgefunden.
Helfer in allen Lebenslagen
Was bei Frogger 2 sofort ins Auge sticht, ist die stilvollere Aufmachung. Anstatt euch stur durch ein paar repetitive Levels zu scheuchen, gibt es neuerdings einen Story-Modus. Der Plot rankt sich um den grünen Frosch „Frogger“, der seine Freizeit tagein tagaus im Feuerfliegensumpf verbringt. Die friedliche Idylle wird jedoch getrübt, als der Außerirdische Pico mit seinem Ufo notlandet. Beim Aufprall wurden alle seine Ufo-Teile in der Spielwelt verstreut. Der nette Frogger erklärt sich darauf hin bereit, die unauffindbaren Ufo-Teile wiederzubeschaffen. Die Geschichte wird in bunten und untertitelten Standbildern weitergesponnen.

11.06.2008 : Patrick Schröder