Titanfall Tipps - wie man schnell aufsteigt: Unser XP u...

Vor einigen Tagen ist der Reddit User DownTuClown der erste "10th Generation" Titanfall Spieler geworden. Wenn ihr euch das selbe Ziel gesetzt habt, dann folgt einfach diesem Guide, um schneller an euer Ziel zu gelangen.


1. Töte Grunts

Du kriegst zwar nur 20 XP für einen erschossenen Grunt, im Gegensatz zu 100 XP für einen Piloten, aber es gibt einfach eine Unmenge an Grunts und sie sind meist in einer Gruppe unterwegs. Also nehmt die zusätzliche XP einfach auf eurem Weg zu den Piloten mit. Passt aber auf, ihr verratet so eure Position - zumindest wenn ihr euch länger an einem Ort aufhaltet. Das sollte für die Smart Pistol Liebhaber kein Problem darstellen, denn mit dieser Waffe könnt ihr Grunts während eines Wallruns anvisieren, ohne langsamer zu werden.

2. Hack Spectors und Geschütze

Es ist einfach und geht schnell. Ihr haut einfach euer Data Knife in den Hinterkopf des Spectors und schon gehört er euch, oder besser noch, falls noch andere Spectors um ihn rum stehen, gehört euch schon eine kleine Gruppe - nur durch das Hacken eines einzelnen. Ihr bekommt die XP dafür sie eleminiert zu haben und die XP für jeden Kill, den eure kleine Specter Armee zu verantworten hat. Spectors werden Piloten oft ablenken so habt ihr etwas mehr Zeit zum reagieren, wenn der Pilot sich erst um eure Spectors kümmert. Mit den Geschützen habt ihr einen starken verbündeten auf eurer Seite, der sogar Titans ausschalten kann. Also sollten diese auf den Maps euer erstes Zeil sein - noch schnell zwei Elektro Minen ans Pult gehauen und der Pilot der euren Turm Hacken will, hat das zeitliche gesegnet.

3. Verwende die XP Booster Burn Cards

Egal welche der Booster Burn Cards es sind, benutze sie und benutze sie am besten, wenn dein Titan ready ist. So kannst du möglichst viele der vorgeschrieben Ziele deiner Burncard vernichten.

4. Stelle deinen Titan auf folgen

Doppelte Waffen bedeuten doppelte XP. Ok, ich versteh, dass ihr denkt: "Mein Titan wird so aber nicht lange machen." Doch wenn ihr ein bisschen auf ihn achtet dann könnt ihr so auch noch ein paar Piloten ausschalten, die es auf euren Titan abgesehen haben.

5. Rodeo

Schießt nur auf Titans um sie abzulenken, damit einer eurer Freunde ihn in Ruhe Rodeo Reiten kann. Ihr bekommt 50XP nur für das erreichen des Kopfes und noch mal 100XP für das Ausschalten. Hierfür kann ich euch nur das LMG mit dem Zureiter empfehlen. Oder setzt eine Rucksack Ladung an den Kopf springt weg und lasst diese aus sicherer Entfernung detonieren.

6. Spielt Hardpoint

Ihr müsst nicht immer von A nach B jagen, manchmal ist an einen Punkt kein rankommen aufgrund von einigen Titans. Bleibt bei einem Punkt und Verteidigt ihn, ruft euren Titan und stellt ihn auf den Guard Mode. Noch den Aktiv Radar eingesetzt mit der Powerzellen Batterie und diesen Punkt nimmt euch so schnell keiner mehr weg. Im Hardpoint ist es wie beim American Football: Defense always wins

7. Erreiche oder Zerstöre immer das Dropship

Du bekommst 200 XP nur für das erreichen des Dropships und noch mal 100XP wenn ihr es schafft nicht zerstört zu werden. Und zerstört das Gegnerische Dropship, das werden ihr ohnehin versuchen, aber habt ihr mal versucht euren Titan darauf landen zu lassen - dann ist es sofort hinüber.

8. Erledigt die Herausforderungen

Mal gibt es 5000XP, mal gibt es 10.000XP

9. Tötet mit Stil

Es gibt Extra Punkte fürs wiederholte eleminieren eines Piloten. Oder für das Eleminieren vieler Piloten hintereinander. Wenn ein Pilot weiß, dass ihr euch hinter einer Ecke versteckt lauft diese im hohen Bogen lang und springt er wird meist nicht damit rechnen.

Achtung: Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Tipps von uns getestet werden können, bzw. diese sich von Version zu Version unterscheiden können, sind alle Angaben ohne Gewähr.


21.03.2014 : Marcel Muke