Indiana Jones: Lizenztransfer-Tool veröffentlicht!

Bereits vor längerer kündigte Microsoft an, dass es zukünftig möglich sein wird, auch die von Spielen oder Filmen erworbenen Lizenzen auf eine andere Xbox 360 zu übertragen. Bisher sorgte dieses Problem immer wieder für frustrierte Gamer, die nach einer Reparatur ihrer Konsole die erworbenen Titel nur noch Spielen konnten, sofern sie mit Xbox Live verbunden waren.

Das nun veröffentlichte Tool ermöglicht endlich auch den Transfer von Lizenzen, wenn auch nur einmal jährlich, außer die Konsole kommt aus der Reparatur. Näheres zur Funktionsweise des Tools findet sich im Blog von Boris Schneider-Johne, jedoch weist er darauf hin, dass die Übersetzung der Hilfetexte ins Deutsche noch etwas dauern könnte. Benutzt werden kann das Tool aber natürlich schon jetzt auf jeder deutschen Xbox.

Tool Download

Blog

Leitfaden
27.06.2008 : Benedikt Plangger