Ultimate Mortal Kombat 3 (MK): Formel Eins auch bald für die Xbox 360

Motorsport-Fans weltweit fragen sich seit langer Zeit wann endlich ein neuer Forme Eins-Titel aus dem Hause Sony das Licht der Videospielwelt erblicken wird. Diese Frage wurde nun beantwortet: Gar nicht, zumindest nicht mehr von Sony. Denn der britische Publisher und Entwickler Codemasters konnte sich nun die Rechte an der erfolgreichen Serie sichern und veröffentlicht die Franchise nun auch auf andere Plattformen.

Verantwortlich für das Aus des japanischen Unternehmens, sollen laut Angaben die hohen Kosten sein die Bernie Ecclestone und Co. für eine Erneuerung der Lizenz beanspruchten. Der neueste Ableger der Reihe soll zeitlich auf der Saison 2009 beruhen und mit der EGO-Engine entwickelt werden, die auch im kommenden Titel Race Driver: GRID zum Einsatz kommt.

Quelle
09.05.2008 : Mirko Burmeister