Mirror's Edge: Kommt wohl als Trilogie!

Da ist Mirror´s Edge noch gar nicht erschienen und doch machen sich die Entwickler des Titels bereits Gedanken über mögliche Nachfolger. Wie Produzent Owen O´Brien heute verkündete, sei das innovative Action-Adventure momentan als Trilogie geplant, da allein die jetztige Storyline von Anfang an auf eine Fortsetzung ausgelegt gewesen sei.

Die Geschichte rund um Hauptprotagonistin Faith, sei zwar grundsätzlich vorbestimmt, jedoch könnte man diese in zukünftigen Episoden aus einem anderen Bllickwinkel erzählen, oder sich noch stärker auf die im Spiel aufgegriffene Subkultur und eine noch spannendere Umgebung konzentrieren. Ebenso wäre es aber auch denkbar, die Geschichte einer völlig anderen Person mit völlig Erfahrungen in dieser Welt zu erzählen.

Zudem ließ man verlauten, dass es in einem künftigen Mirrors Edge - Spiel wohl einen Leveleditor geben wird, mit dessen Hilfe wir sogar unsere eigenen Parcoure erstellen und spielen werden können.

R

14.10.2008 : Benedikt Plangger