Mirror's Edge: Neue Informationen bekannt

Unsere Kollegen von Kotaku haben neue Informationen zu Mirror’s Edge ans Tageslicht bringen können. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.


• Man wird das Spiel zwar aus der Ego-Ansicht spielen, aber es handelt sich nicht um einen Shooter, sondern viel mehr um ein Action-Adventure, das sich stark an der Sportart Parkour orientiert.

• Der Spieler hat die Möglichkeit, die riesigen Levels frei zu erkunden, ähnlich wie in einem Tony Hawk-Titel oder einer Real-Time-World wie GTA. Anders als in diesen Spielen soll die Steuerung präziser sein.

• Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Tatsache, dass der Spieler die Gliedmaßen des Protagonisten sehen kann. So ist der gesamte Körper ein Objekt. Arme, Beine und Torso sollen für die Gamer sichtbar sein, dies erlaubt genauere Sprünge, da man diese besser einschätzen kann. Rennt unser Held beispielsweise kann man deutlich seine Arme sehen und die weiten Schritte bleiben nicht unsichtbar.

• Die späteren Spieler werden in die Rolle eines „Runners“ schlüpfen und Teil einer Widerstands-Bewegung sein. Diese stellt sich gegen die Regierung, welche das Volk unterdrückt. Schusswaffen werden jedoch immer nur eine untergeordnete Rolle im Spielverlauf einnehmen. Die Spieler werden viel mehr ermutigt zu rennen anstatt die Fäuste fliegen zu lassen.

Einen genauen Releasetermin, wann Mirror’s Edge für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheint, gibt es derzeit leider noch nicht.

Quelle
24.07.2007 : Mirko Burmeister