Portal 2: Weitere Infos zu den Cross-Plattform-Fähigkeiten

Erst kürzlich berichteten wir von den Cross-Plattform-Fähigkeiten von Portal 2. Nun wird Chet Faliszek von Entwickler Valve noch etwas konkreter: Ein Austausch der Spielstände zwischen PC und PlayStation 3 ist somit nicht möglich. Trotzdem legen beide Systeme den Spielfortschritt nicht nur lokal sondern auch online in der Steamcloud ab.

Nach dieser kleinen Enttäuschung gibt es aber auch gutes zu berichten. So bestätigte Faliszek die Möglichkeit, von Usern kreierte Maps in Portal 2 zu spielen. Erstellt werden diese mithilfe der nötigen Tools zwar nur auf dem PC, können dank Steamworks aber auch auf der PS3 gespielt werden.

Anders verhält es sich leider mit der Xbox 360. Wie die Spieler auf Microsofts Konsole mit Kartennachschub versorgt werden, ist noch nicht ganz klar. Denkbar wäre die simpelste Lösung: eine direkte Versorgung über Microsofts Xbox LIVE Service.

Erscheinen wird Portal 2 am 21. April. Du willst keine Infos zum Spiel verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
26.01.2011 : Benjamin Doum