South Park: Let's Go Tower Defense Play!: EA beschließt Fusion mit Mythic

Eine Fusion ist heutzutage kaum noch ungewöhnlich. Wenn ein Konzern wie Electronic Arts jedoch zwei seiner besten Entwicklerschmieden zusammenschließt, wird die Gamerwelt hellhörig. Denn wie EA nun verlauten ließ, werden BioWare und Mithic miteinander fusionieren.

Als Chef des neuen Studios wählte man Ray Muzyka aus. Mark Jacobs, das ehemalige Oberhaupt von Mithic, wird am 23. Juli seinen Hut nehmen. Er wird durch Rob Denton ersetzt. Greg Zeschuk, seines Zeichens Co-Boss von BioWare, wird dann den Posten als Group Creative Officer besetzen.

Die kreativen Köpfe von Mithic können den Weggang von Jacobs nur schwer nachvollziehen. Eine Quelle sagte dazu: “Ich kann noch immer nicht nachvollziehen warum Mark die Firma verlässt, er hat es so geliebt – es war sein Leben. Ich für meinen Teil kann nicht glauben, dass dieser Schritt freiwillig war.“
25.06.2009 : Mirko Burmeister