South Park: Let's Go Tower Defense Play!: Entwickler wollen das ultimative Formel 1-Spiel bringen

Electronic Arts macht es vor und wenn es nach den Wünschen der F1 2010 Entwickler gehen würde, könnte die Spielergemeinde auch hier jedes Jahr mit einem neuen Spiel rechnen. Wie Spieldesigner Steven Hood nun gegenüber play.tm verriet, wünscht er sich eine ähnliche Serie, wie EA es mit dem FIFA-Franchise macht.

"Momentan haben wir nur die Lizenz für 2011, sagte Hood. Ich glaube wir stehen schon in Verhandlungen wegen 2012. Ich wünschte mir, Codemasters könnte jedes Jahr -also für jede neue Saison- einen eigenen Titel veröffentlichen, ähnlich wie das jährliche FIFA-Update."

ER fügte hinzu: "Als wir das erste mal unsere Ideen für ein Formel 1 Spiel gesammelt haben, sagten viele Leute zu uns: Was kann man tun, um ein Spiel so nah wie möglich an die echte Formel 1 zu bringen? Wir hatten verdammt viele Ideen aber wir mussten einfach ausprobieren, wie viel wir davon bereits in F1 2010 umsetzten können und was erst für 2011 machbar ist. Aber ich würde sehr gerne noch weiter planen um irgendwann das ultimative Formel 1-Spiel zu entwickeln."

Senior Producer Paul Jeal pflichtete Hood bei: "Ich denke, wir können definitiv für das nächste Spiel planen und wir haben auch schon ein paar Ideen für einen weiteren Nachfolger. Ich glaube es würde als jährliche Franchise funktionieren und genau das ist es, was wir am liebsten tun würden."
28.09.2010 : Matthias Brems