Marvel Super Heroes Squad 2 - The Infinity Gauntlet: Live-Game-Streaming via Xbox One: Twitch äußert sich via Twitter

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über ein Interview, das Xbox Chief Product Officer Marc Whitten mit den Kollegen von engadget führte und in denen die kommenden System-Updates das Hauptthema waren. Neben ersten Facts sprach Whitten auch über das so genannte "Direct Broadcasting", welches das Livestreaming von Gameplay-Clips via Twitch ermöglicht.

Whitten erklärte allerdings, dass es noch etwas dauern wird, bis diese Funktion ihren Weg in das Xbox One-OS finden wird. Allerdings sei noch vor der nächsten E3 im Juni mit dem Feature zu rechen.



Aufgrund dieser Aussage gab es beim Twitch anscheinend zahlreiche Anfragen zum Thema, was das Unternehmen dazu veranlasste, via Twitter bekannt zu geben, dass es derzeit "noch keinen definitiven Termin" für die Implementierung der Direct Broadcasting-Funktion gäbe. Gleichzeitig wurde allerdings auch klar gestellt, dass Microsoft selbst festlegt, wann es soweit sein wird.

"Xbox One Direct Broadcasting: There is no ETA at this time from Microsoft. Expect a few more months. If we know sooner, we'll update."


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.01.2014 : Matthias Brems