Generator Rex: Nur mässige Verkaufszahlen - Microsoft-Shooter in UK gefloppt?

Gears Of War: Judgment steht schon seit Anbeginn der Entwicklung heftig in der Kritik der Spieler, was nicht zuletzt auch daran lag, dass das Prequel der erste Teil der erfolgreichen Shooter-Serie war, der ohne Cliff Bleszinski entstand. Nach diversen Aussagen verließ Cliffy B. das Studio, weil er nicht zusehen wollte, wie die von ihm konzipierte Franchise nach und nach immer weiter "ausgeschlachtet" wird.

Auch die zahlreichen Streichungen der Spielmodi und Features, die im späteren Entwicklungsverlauf jedoch teilweise wieder zurückgenommen wurden, kamen bei den Fans alles andere als gut an und selbst die Tatsache, dass Gears Of War: Judgment unter dem Strich letztlich doch ein würdiger Ableger geworden ist, scheint es nicht mehr wirklich rauszureißen... zumindest nicht in Großbritannien.



Hinzu kommt die Tatsache, dass Microsoft augenscheinlich nur noch sehr wenig Geld in die Hand nimmt, um CurrentGen-Titel zu bewerben, denn wenn man nicht wirklich Fan der Shooter-Serie ist, hat man den Release von Judgment wahrscheinlich gar nicht mitbekommen - fehlende Werbung sei dank.

Wie die Jungs von NowGamer melden, konnte sich der aktuelle Teil im selben Zeitraum nur etwa ein Viertel so oft verkaufen wie Gears of War 3. Bei diesen Angaben berufen sich die Kollegen auf die offiziellen Chart-Track Zahlen der ersten beiden Tage nach Verkaufsstart.

Gears Of War: Judgment für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.03.2013 : Matthias Brems