Frogger: Hyper Arcade Edition : Der Game Director über die NextGen-Leistung und den Bösewichten

Der kommende Online-Rollenspiel-Shooter Tom Clancy's The Division hat im Rahmen der diesjährigen Spielemessen jede Menge Vorschusslorbeeren einheimsen können. Grafisch stellte das präsentierte Material jeden bis dato erschienenen Titel in den Schatten und rückte damit blitzschnell auf die Most Wanted-Liste vieler Spieler. In einem Interview mit den Kollegen von Examiner sprach Game Director Ryan Barnard darüber, was den Titel ausmacht und welche wichtige Rolle dabei die NextGen-Konsolen spielen.



"Es gibt viele Spiele die eine postapokalyptische Welt darstellen, aber es gibt keines, das euch mitten ins Krisengebiet schlüpfen lässt. Ein solcher Schauplatz konnte nur auf den NextGen-Konsolen kreiert werden, denn wir wollten dem Spieler eine reale und furchterregende Bedrohung in unserer modernen Gesellschaft präsentieren. Dabei war es uns wichtig, dass alles plausibel und realistisch bleibt.", erzählt Barnard.

Weiter sprach der Game Director darüber, dass es neben der wirklich beeindruckenden Grafik insbesondere die Spielerimmersion und die große erkundbare Spielwelt sei, worin sich die Stärken der neuen Konsolen zeigen. Während man im Spiel auch auf gegnerische Spieler stößt, die meist von realen Fans gesteuert werden, wird der Titel offensichtlich auch einen weitaus mächtigeren Bösewichten beinhalten.

"In jedem Spiel - und insbesondere in jedem Tom Clancy-Titel - gibt es auch die schlechten Typen. Es kann also den einen Bösewichten geben, der hinter all der Verwüstung steckt, aber ich möchte euch an dieser Stelle wirklich keine Spoiler verraten", so der Entwickler.



Tom Clancy's The Division für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.09.2013 : Richard Nold