Frogger: Hyper Arcade Edition : Kinect endlich als sinnvolle Spielsteuerung? Neue Bilder und Infos

Bekanntermaßen bietet die Xbox One auch Futter für echte Adventure-Fans. Bereits im Juni stellten wir euch erstmals das episodenbasierte düstere Adventure D4: Dark Dreams Don't Die vor, in dem der Spieler in die Rolle des Detektivs David Young schlüpft, der die Fähigkeiten besitzt, in die Vergangenheit zu reisen. Leider kann er dies nicht zu seinem Vergnügen nutzen, er muss den Mord seiner Frau aufklären um dann zurückzureisen und zu verhindern, dass diese ermordet wird.

Die Besonderheit an D4: Dark Dreams Don't Die ist die (wahlweise) Steuerung mittels Kinect. Der Spieler kann jederzeit mittels Sprachbefehlen und Gesten Items auf dem Bildschirm greifen oder aktivieren. Laut Entwickler Hidetaka Suehiro (Swery65) soll die Art der Steuerung sehr intuitiv und vor allem schneller als die klassische Bedienung via Joypad sein. Musste man bei Kinect für Xbox 360 noch mit der Hand für mehrere Sekunden über einer Stelle schweben um eine Aktion auszuführen -was zu einer kurzen Spielunterbrechung führte- bewegt man nun die Hände zielsicher und lagfrei über den Bildschirm und greift einfach beim entsprechendem Item zu oder interagiert mit ihm auf vielfältige Weise. Wie bereits erwähnt ist D4: Dark Dreams Don't Die auch klassisch via Controller spielbar, allerdings soll diese Variante aufgrund der Cursor-Steuerung etwas träger sein.

Zugegeben, die Aussagen des Creative Directors lassen uns hoffen, dass es dem Team gelingt, Kinect als wirklich sinnvolle und vor allem vorteilhafte Spielsteuerung zu etablieren. Wir bleiben am Ball und halten euch auf dem Laufenden.

D4: Dark Dreams Don't Die für Xbox One erscheint voraussichtlich im kommenden Jahr. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.09.2013 : Matthias Brems