Giana Sisters: Twisted Dreams: Fehler oder Leak? - Bethesda plant offenbar Xbox One-Version von Skyrim *UPDATE*

Auch wenn das gigantische Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim inzwischen auch schon wieder ein bisschen in die Jahre gekommen ist, ändert das natürlich nichts an der hervorragenden Qualität des Spiels. Vor allem auf dem PC erfreut sich das Skyrim, dank der zahlreichen beeindruckenden Community-Mods nach wie vor größter Beliebtheit. Offenbar scheint Bethesda die Gelegenheit nun beim Schopfe packen und das Feuer auch bei den Konsolenspielern wieder neu entfachen zu wollen.



Denn auf der offiziellen Seite bethsoft.com werden neben den bereits veröffentlichten Versionen für PC, Xbox 360 und PS3, auch eine Xbox One- und eine PS4-Version angegeben (siehe Bildergalerie). Darüber hinaus hat Bethesda laut einer offiziellen Email eine "besondere Ankündigung" für den 12.01.2014 geplant. Möglicherweise kündigen die Entwickler dann offiziell den NextGen-Ausflug nach Himmelsrand an. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

UPDATE 09.01.2014 17:00

Inzwischen hat Bethesda offiziell Stellung zu den Spekulationen bezogen. Wie das Unternehmen über den offiziellen Twitter-Kanal verlauten ließ, sei derzeit keine Umsetzung von Skyrim für NextGen-Konsolen in Planung. Die zusätzlichen Plattformen seien lediglich aufgrund eines Fehlers im Content Management System der Website aufgetaucht. Auch die vermeintliche Email über eine Ankündigung am 12.01.2014 habe keinerlei Bestand. Wie bei der vermeintlichen Teaser-Seite thesurvivor2255.com handele es sich auch in diesem Fall um einen Hoax, so Bethesda.



The Elder Scrolls V: Skyrim für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.01.2014 : Theo Salzmann