Watch Dogs : Entsteht der nächste CoD-Ableger bei Sledgehammer Games?

Die Ego-Shooter-Reihe Call of Duty erscheint bekanntlich im Jahreszyklus. Für die Entwicklung der Spiele zeichnen sich abwechselnd die beiden Entwicklerstudios Infinity Ward und Treyarch verantwortlich. Nachdem der jüngste Ableger Call of Duty: Ghosts bei Infinity Ward entstand, gingen viele davon aus, dass der nächste Teil wohl wieder bei Treyarch entsteht. Dies könnte in diesem Jahr womöglich nicht der Fall sein, wie nun aus aktuellen Stellenausschreibungen von Sledgehammer Games hervorgeht.

Das Entwicklerstudio Sledgehammer Games wurde von Activision gegründet, um an der Call of Duty-Marke mitzuwirken. Das einzige Projekt, woran das Team allerdings gearbeitet hat, ist das im Jahr 2011 veröffentlichte Call of Duty: Modern Warfare 3. Ein Blick auf die Webseite des Studios zeigt, dass Sledgehammer Games aktuell nach vielen neuen Mitarbeitern sucht. In den Jobbeschreibungen heißt es zudem, dass man "am nächsten Call of Duty-Spiel" arbeite.

Womöglich hat Publisher Activision den Entwicklungsprozess der Call of Duty-Reihe überdacht und den Zyklus von zwei auf drei Jahren erhöht. Sollte der nächste Ableger wirklich von Sledgehammer Games erscheinen, so wird das Team nämlich drei Jahre an dem Titel gearbeitet haben. Wir würden eine solche Entscheidung nur befürworten, wenn dies bedeutet, dass die Reihe frischen Wind bekommt und mit neuen Innovationen trumpfen kann.

Was meint ihr? Würdet ihr euch ein neues Call of Duty von Sledgehammer Games wünschen oder soll die Marke wie gehabt nur bei Infinity Ward und Treyarch entstehen? Teilt uns eure Meinung direkt hier in den Kommentaren mit!


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.01.2014 : Richard Nold