Halo 2 Anniversary: Doch kein Halo 2 Anniversary? Microsoft dementiert angebliche Bestätigung

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass der amerikanische Master Chief-Synchronsprecher Steve Downes im Interview mit den Kollegen von GameZone die Gerüchte um eine Halo 2 Anniversary Edition für Xbox One bestätigt hat und ein Halo 5 erst im nächsten Jahr zu erwarten sei. Offensichtlich war Microsoft über die Aussage des Sprechers nur wenig erfreut, weshalb das Unternehmen jene Äußerung korrigiert. Demnach soll Downes im Bericht fälschlich zitiert worden sein.



Microsoft hat mittlerweile die "wahre" Aussage von Steve Downes veröffentlicht, die wie folgt lauten sollte: "Ich glaube ihr seid, was Halo 5 betrifft, etwas zu früh dran. Ich hab im Internet gelesen, dass ihr euch in diesem Jahr auf ein Halo 2 Anniversary freuen könntet, aber ich habe keine offiziellen Informationen zu diesen beiden Titeln."

Auch Steve Downes ruderte nun zurück und schrieb in einer Email: "Es klingt, als hätte ich Halo 2 Anniversary bestätigt, was nicht der Fall gewesen ist. Ich befinde mich nicht in der Position, so etwas tun zu können. Ich habe nur erwähnt, was ich im Internet gelesen habe."

GameZone ist von Microsofts Versuch, die Aussage nachträglich abzuändern nur wenig erfreut und beruft sich dabei auf die originale Aufzeichnung des Interviews. Da der Xbox-Hit Halo 2 in diesem Jahr sein zehntes Jubiläum feiert, sind auch wir sehr davon überzeugt, dass eine Neuauflage für die Xbox One in Entwicklung ist. Wir rechnen mit einer "offiziellen" Ankündigung im Rahmen der E3 2014.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.02.2014 : Richard Nold