Forza Horizon 2: Xbox One und Microsoft Surface in perfekter Symbiose: Neues Video zeigt wie's geht

Zwar ist die Xbox One in erster Linie immer noch eine Spielkonsole, darüber hinaus soll sie aber gleichzeitig auch als zentrales Entertainment-System für das Wohnzimmer dienen. Neben der Gesten- und Sprachsteuerung können auch Tablets und Smartphones mittels Smartglass zur Steuerung der Xbox One genutzt werden. In einem "Tipps und Tricks"-Video zeigt der Youtuber Sean Ong, wie man das System auch über diese Funktionalität hinaus mit einem Microsoft Surface und der Miracast-Funktion (Wireless Display-Adapter für WiDi-fähige Tablets) erweitern kann. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, zeigt das folgende Video.

Anzumerken ist hier jedoch, dass das gezeigte Video nicht wirklich eine nützliche Zusatzfunktion oder gar Mehrwert darstellt, da der Miracast-Recveiver via HDMI ebenso direkt mit dem TV oder dem Heimreceiver verbunden werden kann um so alle gezeigten Funktionen auch ohne eingeschalteter Xbox One-Konsole erleben zu können. Wer dennoch wie Sean Ong nicht genug "Microsoft" auf dem heimischen Bildschirm haben kann, kann ein ähnliches Erlebnis kostengünstig "hervorzaubern", indem er einfach seinen Windows-Rechner mit HDMI-Ausgang mit dem HDMI-In Port Xbox One verkabelt.



Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.01.2014 : Theo Salzmann