Pure Pool: Norwegen: Das Videospiel wird zum Thema im Religionsunterricht

Spielend lernen! Diesen Ansatz verfolgen immer mehr Lehrer, um ihre Schüler aufmerksam am Unterricht teilnehmen zu lassen. In Norwegen nutzt nun ein Lehrer das Videospiel The Walking Dead als Thema für sein Religionsunterricht. Das Spiel stellt den Spieler vor eine Reihe moralischer Entscheidungen, wie es laut dem Lehrer auch im realen Leben geschieht. Die Schüler sollen anhand des Spiels mehr über die eigene Moral erfahren und sich mit Schuldgefühlen auseinandersetzen. Unterhalb dieser Zeilen findet ihr den Originalbeitrag eines norwegischen Nachrichtensenders.



The Walking Dead für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
21.01.2014 : Richard Nold