Xbox 360: Screens: Erste Bilder und Details zum großen Herbst-Dashboard-Update

Xbox LIVE ist und bleibt eines der Hauptfeatures der Xbox 360-Konsole und genau aus diesem Grund wird das kommende Xbox 360-Dashboard-Update auch viele neue LIVE-Features mit sich bringen, die wir euch heute etwas genauer vorstellen wollen.

Das kommende Update bringt viele kleine Detailverbesserungen wie beispielsweise die Möglichkeit, seine Freundesliste nach Aktivität, Status oder wie gehabt nach Gamertag zu sortieren. Zudem wurde der Achievement-Browser überarbeitet und bietet mehr Übersicht und noch bessere Vergleichsmöglichkeiten.

Neben dem neuen Games-On-Demand-Service, der es Spielern erlaubt, ausgewählte Xbox 360 Classic-Spiele direkt auf die Festplatte herunterzuladen, bekommen Spieler nun auch die Möglichkeit Arcadespiele und die so genannten Indiegames zu bewerten und sich diese nach Userwertung anzeigen zu lassen.

Weitere Verbesserungen finden sich im Avatar-Editor sowie im Willkommens-Kanal, zudem gibt wird die neue Veteran Xbox Live Goldmitglied-Anzeige integriert, die Anhand einer Jahreszahl zeigt, wie lange eure Freunde oder ihr selbst schon Xbox LIVE Goldmitglied seid.

Das neue Dashboard-Update erscheint voraussichtlich im Spätsommer/Herbst 2009, eine Ladung Screenshots haben wir schon heute für euch:

Xbox 360 : 20 Screenshots zum Dashboard-Update
17.07.2009 : Matthias Brems