Never Alone: Fans der ersten Stunde: Großteil der Abnehmer soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein

Der japanische Publisher Capcom feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Durch diese beiden Jahrzehnte begleiteten uns viele bekannte Spielemarken wie beispielsweise Street Fighter und Resident Evil. Gegenüber Investoren gab man nun bekannt, dass der Großteil der Käufer langjährige Spieler seien, die sich aktuell im Alter zwischen 30 und 40 Jahre befänden. Capcom stellt sich der Herausforderung, auch dem jüngeren Publikum zu gefallen.



Um dieses Ziel zu erreichen, versuche Capcom in Zukunft enger mit den weltweit bekannten Fashion-Magazinen zu arbeiten. Des Weiteren möchte man neue Marketing-Aktionen starten, die sich primär an Nichtspieler richten sollen. Auch die Kooperation mit dem Filmstudio Universal soll dem Unternehmen helfen, die Marke Resident Evil weiter auszubauen. In Tokyo beabsichtigt der Publisher sogar ein "Resident Evil"-Café zu eröffnen.


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.12.2013 : Richard Nold