Rocksmith 2014 Edition: "Das ultimative Remedy Game" - CEO Myllyrinne gibt neue Details zu Quantum Break bekannt

Es ist bereits seit geraumer Zeit bekannt, dass Remedy mit Quantum Break ein spannendes Erlebnis zwischen Videospiel und Fernsehserie schaffen möchte. Bisher war allerdings unklar, in welcher Form die Third-Person-Shooter-Elemente und die Serien-Abschnitte miteinander verknüpft sein werden. Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE gab Remedy CEO Matias Myllyrinne jetzt einen kleinen Einblick in die Erzählweise von Quantum Break.



Demnach werde der Spieler nach jedem gespielten Gameplay-Part eine entsprechende Live-Action-Episode freischalten, in welcher die Konsequenzen zu den vom Spieler getroffenen Entscheidungen eine wichtige Rolle spielen werden. Die Entscheidung, ob man sich die freigeschaltete Sequenz direkt anschaut, oder erst einmal weiterspielt, liege direkt beim Spieler selbst. Allerdings solle nicht der Eindruck entstehen, dass man lediglich Ingame-Zwischensequenzen mit Live-Action-Filmchen ausgetauscht habe, so Myllyrinne. Tatsächlich liefere man eine vollwertige Fernsehserie parallel zum Spiel. Weiterhin führte Myllyrinne an, dass man viel Feintuning betreiben wolle, um letztendlich das "ultimative Remedy Spiel" abzuliefern. Wir sind gespannt!



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16.01.2014 : Theo Salzmann