King's Quest: Es wird weiter geschummelt: Spieler entdecken neuen Geld-Exploit

Eigentlich sollte das kürzlich von Rockstar Games veröffentlichte Update 1.09 für GTA Online Betrügern, die verschiedene Bugs zum generieren von Millionen GTA-Dollar ausnutzten, endgültig einen Riegel vorschieben. Das scheint bisher allerdings nur bedingt funktioniert zu haben und so kursieren derzeit unzählige Schritt-für-Schritt-Anleitungen im Netz, die neue Methoden beschreiben, um sehr schnell an sehr viel Geld zu gelangen.



Allerdings ist es nicht zu empfehlen diese "Exploits" auch tatsächlich auszunutzen, denn erst vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler an, hart durchgreifen und schummelnde Spieler entsprechend bestrafen zu wollen (wir berichteten). Demnach sollen auffällige Cheater etwa in separate Spiele-Lobbys eingeteilt oder gar vollständig von dem Grand Theft Auto V-Mehrspielermodus ausgeschlossen werden. Um ein faires Online-Spiel nicht zusätzlich zu gefährden haben wir uns daher auch gegen die Veröffentlichung entsprechender "Schummel-Anleitungen" entschieden.



Grand Theft Auto V (GTA 5) für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.01.2014 : Theo Salzmann