DmC Devil May Cry: Definitive Edition: "Wir sind sehr stolz darauf!" - CD Projekt RED äußert sich zur geplanten Collector's Edition

Viele Publisher veröffentlichen neben einer Standard-Version oft auch eine Sammleredition zu ihren Spielen, die mit mit zusätzlichem Bonusmaterialen aufwartet. In den meisten Fällen - sind wir einmal ehrlich - sind diese Versionen ziemlich überteuert und ihr Geld eigentlich nicht wert. Im Interview mit den Kollegen von MCV verriet Studio-Mitbegründer Marcin Iwinski, dass man sich schon vor vielen Monaten die ersten Gedanken zu einer Collector's Edition von The Witcher 3: Wild Hunt gemacht habe.



Zwar würden die Verkaufsversionen des Spiels erst in einigen Monaten angekündigt werden, im Gespräch teilte er allerdings schon mit, dass man beim Kauf der Sammleredition etwas so wertvolles erhalten würde, das man unbedingt behalten möchte. Laut Iwinski sollen die Fans dafür belohnt werden, ihr Geld für ein Spiel ausgegeben zu haben. Er selbst ist kein Freund von herkömmlichen Standard-Editionen, die nur eine Disc und ein Handbuch im PDF-Format bieten. Um beispielsweise gegen die Software-Piraterie in Polen vorzugehen, sei es dem Entwicklerteam von CD Projekt RED immer sehr wichtig gewesen, eine Disc-Version zu veröffentlichen.

Wie auch schon bei The Witcher 2 hat das Entwicklerstudio vor, eine Collector's Edition und eine Premium-Edition zu The Witcher 3: Wild Hunt anzubieten. Letztere soll dabei erneut die Standard-Version ersetzen. Laut Iwinski seien beide Versionen dieses Mal noch viel cooler und gerade für die Collector's Edition habe man etwas extrem Spezielles vorbereitet, worauf er bereits sehr stolz ist.

The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.01.2014 : Richard Nold