ZHEROS: Titanfall ohne Titanen: Mechs waren ursprünglich gar nicht vorgesehen

Eines, wenn nicht sogar DAS Markenzeichen von Respawn Entertainments im März erscheinenden Shooter-Highlight Titanfall sind zweifellos die Titanen. Doch offenbar waren die gigantischen Mechs gar kein Teil des ursprünglich geplanten Spieles. Wie Respawns Community Mangerin Abbie Heppe gegenüber den britischen Kollegen von X-One enthüllte, startete das Projekt zunächst als ganz gewöhnlicher Shooter. Später habe man dann zunächst spezielle Rüstungen hinzugefügt, die aber noch nicht viel mit den gigantischen Titanen zu tun gehabt hätten, wie sie inzwischen im Spiel zu finden sind. Stattdessen habe diese Rüstung eher modernen Panzerwesten geähnelt, so Heppe. Erst nach einer langen Prototyping-Phase sei man schließlich zu den finalen Titanen übergegangen.



Titanfall für Xbox One erscheint voraussichtlich am 13.03.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.01.2014 : Theo Salzmann